Hallo Ihr lieben,
zuerst möchte ich mich mal bei Euch vorstellen ;)
Mein Name ist Karin und ich wohne im schönen westlichen Oberbayern, Nähe Freising. Ich bin verheiratet und inzwischen Oma von einem absolut bezaubernden Enkel :)
Tja, und wie bin ich nun dazu gekommen, einen Blog zu erstellen? Ich möchte gerne die Menschen für die Natur genauso begeistern, wie ich es bin. Wir haben nur eine Erde und ich versuche einen kleinen Teil dazu beizutragen, sie wieder ein bisschen schöner zu machen.
Als ich vor drei Jahren - es war Ende August auf einer Wiese - eine wunderschöne Raupe fand (quietschgrün mit schwarzen Streifen und orangen Punkten), musste ich erst mal recherchieren, was ich da vor mir hatte. Kurz im Internet gesucht - eine Raupe vom Schwalbenschwanz .... Ich war total fasziniert und begeistert.



Mein Mann baute mir einen wunderschönen Raupenkasten und drei Tage später hatte sie sich verpuppt.
 

 
Nach einem langen Winter schlüpfte dann dieser wunderschöne Schmetterling, genau am zweiten Geburtstag meines Enkels, am 22.04.2015
 

 
Ist er nicht ein Gedicht???
 
Ich war so fasziniert und glücklich - und war infiziert ;)))
 
So begann meine *Karriere* als ... naja als was eigentlich? Ach, ist ja auch egal ;=)))
 
Seitdem sammle ich Raupen, zieh sie auf und lass jedes Jahr über hundert Schmetterlinge fliegen. Bei jedem einzelnen geht mir das Herz auf wenn er wegfliegt.
 
Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation im Fernsehen über Schmetterlinge. Der Bestand ging in den letzten 25 Jahren um 50 % zurück. Ich war wirklich geschockt und sah mich in meinem tun bestätigt.
Das heisst wohl, in weiteren 25 Jahren wird hier nicht mehr viel buntes flattern. Wie traurig wäre dann unsere Welt????   
 
Leider fand ich seitdem keine Raupe mehr dieses wunderschönen Schmetterlings. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 
In meinem nächsten Post stelle ich Euch dann einige meiner Schützlinge vor, die ich bereits aufgezogen habe und dann in die Freiheit entlassen habe.
 
Ich wünsche Euch bis dahin einen super schönen, sonnigen Tag mit vielen bunten Faltern.
 
Bis bald, Eure Karin 
 




sid am 27.Jul 17  |  Permalink
Mir ist gestern eine ganz fette große Raupe über den Weg (Beton) gekrochen. Hatte aber leider weder zeit noch Möglichkeit, die zu retten. Falls sie das denn gewollt hätte.

Kleine Info - beim Beitrag "bearbeiten" und dann ganz unten "auf Startseite anzeigen" anklicken. Dann klappts auch mit angezeigten Beiträgen und dem Kalender : )

blumenkarin am 04.Aug 17  |  Permalink
Danke schön. Hab's gleich umgesetzt ;)

sid am 04.Aug 17  |  Permalink
Hmm.. irgendwas haben Sie aber beim Layout rausgelöscht, weil man normalerweise bei der Startseite auch zu alten Beiträgen kann (bei andren dann vor und zurück - sofern die Beiträge das Hakerl haben. Also jeder EINZELNE Beitrag muß es haben. Beim Bearbeiten geht das aber gerne weg - also immer kontrollieren) und auch der Kalender nicht mehr alle Funktionen anzeigt (kann am Hakerl liegen).
Vllt zur Sicherheit ein neues Layout anlegen (Notfalllayout sollte man sowieso haben), in den Code schauen, vergleichen und ggfs. wieder hier hinzufügen.

Außer es ist Ihnen egal oder Sie wollen das genau so haben - das kann ja auch sein : ))